Mainuferfest vom 26.06.2010 - 27.06.2010

Auch beim diesjährigen Mainuferfest war die ASJ Offenbach wieder dabei. Diesmal galt es nicht nur, den eigenen Stand, sondern auch den Pflegedienst, den Katastrophenschutz und das Küchenteam zu unterstützen.

An unserem Stand, an dem wir für Kinder Dosenwerfen, „Heißer Draht“ und einige „Give aways“ im Angebot hatten, halfen wir auch bei der Aktion des Pflegedienstes. Hier konnten unsere Jugendlichen beweisen, wie gut sie Blutdruck und Blutzucker messen können. Der Katastrophenschutz benötigte unsere Hilfe im Bereich des Sanitätsdienstes. Dieser wurde nur vom Katastrophenschutz gestellt. Auch hier waren unsere Jugendlichen, an der Seite von Erwachsenen, das gesamte Wochenende eingesetzt. Nicht zu vergessen, ist der Stand unseres Küchenteams. Dieses benötigte wie jedes Jahr die Hilfe unserer Jugendlichen. Hier durften Sie  grillen, bedienen, Steaks, Würstchen und Pommes verkaufen und Getränke ausschenken.

.