Kart fahren im Fahrwerk am 09.11.2012

Heute ging es für uns nach Groß Zimmern auf die Kartbahn. Diese Veranstaltung war leider nur für die Jugend, da man Kart dort erst mit 16 Jahren fahren darf.Um 18:00 Uhr trafen wir uns in unsrem Jugendraum in Offenbach. Nach ca. 1 Stunde Fahrt waren wir angekommen. Als erstes wurden wir in einen kleinen Raum gesetzt, wo wir uns ein Video ansahen, welches uns über die Regeln des Kart fahrens aufklärte.Nun bekamen wir noch einem der Mitarbeiter eine kleine Einweißung darüber, welche Fahnenfarbe welche Bedeutung hat. Nachdem wir uns alle umgezogen und unsere Sachen in einem Spint untergebracht hatten, Registrierten wir uns an einen der Computern, mit einem Fahrername. Die Reihenfolge der Start Positionen stand nun fest. Nachdem die Startfahne gefallen war, ging es los.  Eine Stunde ging es darum, wer die Meisten Runden schafft. Natürlich kam es mal den ein oder anderen kleinen zusammenprall, aber wir hatten sehr viel Spaß dabei, einfach ein paar schnelle Runden zu drehen. Am Ende bekam jeder von uns eine Urkunde und die ersten drei Plätze bekamen jeweils noch ein Platz auf dem Siegertreppchen. Erschöpft, aber dennoch froh, kamen wir nun wieder in Offenbach an.

.